Open-Air Wettkämpfe bei der Heidenroder Sportwoche 2018

Ihren zweiten Auftritt bei einer Heidenroder Sportwoche hatte die Kampfsport-Abteilung der SG Laufenselden e.V. dieses Jahr auf dem heimischen Sportplatz.

 

Es wurde unter richtigen Turnierbedingungen auf Matten ein Wettkampf in verschieden Altersgruppen durchgeführt. Leider hatte sich aus der Region kein weiterer Verein gemeldet, so dass die Mitglieder der Kampfsportabteilung gegen einander antreten mussten.

 

Die Teilnehmer waren aus

  • Mappershain:  Sarah-Katharina Eichler und Andreas Goldstein
  • Laufenselden: Nils Tyslik, Andreas Tillmann, Kai und Andre Bodenheimer
  • Berndroth: Ronya und Isabel Riege
  • Miehlen: Sayhan Yakshaato
  • Bogel: Alexander Schmidt

 

Wir möchten uns für die Unterstützung dieses Mal direkt bei unseren Sponsoren Jörg Glasner Laufenselden / Heidenrod, Harald Knoll von der Hanse Merkur Versicherung aus Wiesbaden und bei Design2Enjoy aus Trebur bedanken.

 

Auf der Seite mit den Zeitungsberichten sind die Artikle zu dieser Veranstaltung zu finden.

 

Die Videos findet man wie immer auf YouTube.

Sportlerehrung 2018 für Teilnehmer SG Laufenselden 1924 e.V. durch den Rheingau Taunus

Nils Tyslik, Andreas Goldstein, Sarah-Katharina Eichler, Andreas Tillmann und Landrat Frank Kilian

Am 05. Mai 2018 fand die Sportlerehrung durch den Rheingau Taunus Kreis und dem Sportkreis Rheingau Taunus in der

Nikolaus-August-Otto-Schule in Bad Schwalbach statt. Neben den ca. 150 Sportlern wurden auch die Sportler Nils Tyslik, Wladislaw und Ewilina Halan mit der Ehrennadel in Gold für Ihre sportlichen Leistungen bei den World Games und dem Europa Cup der WMAC geehrt.

 

Für die Unterstützung von Andreas Tillmann im Ehrenamt wurden Sarah-Katharina Eichler und Andreas Goldstein ausgezeichnet. Für Andreas Tillmann was es inzwischen die zweite Auszeichnung durch den Kreis für seine ehrenamtliche Tätigkeit und den Verdienst um den Sport.

 

Auf der Seite mit den Zeitungsberichten sind die Artikle zu dieser Veranstaltung zu finden.

 

Inzwischen gibt es auf YouTube das Vidoes (Kurzfilme) zu der Ehrung zu sehen.

Bilder von der Fahlerkerb 2017

Alle drei Jahre findet die Fahlerkerb in Laufenselden statt. Am 06. August sind wir mit ca. über 2.000 Menschen in den Nachbarort nach Rettert gelaufen.

 

Am folgenden Sonntag - den 13. August sind wir auf den Kerbeplatz von Laufenselden im Wald gelaufen.

Der Lauf nach Rettert am 06. August 2017

Der Lauf auf den Kerbeplatz im Wald von Laufenselden

Erfolgreiche Sportler werden 2016 durch den Landrat geehrt.

Nils Tyslik, Andreas Tillmann und Michelle Reinhardt

Bei der diesjährigen Sportlerehrung am 11. Mai 2016 durch den Rheingau Taunus Kreis und dem Sportkreis Rheingau Taunus in der Sporthalle des TV Bad  Schwalbach, wurden durch den Landrat Burkhard Albers und den 1. Vorsitzenden des Sportkreises Manfred Schmidt 66 aktive Sportler aus dem Kreis für ihre sportlichen Leistungen geehrt.

 

Unter den geehrten Personen waren zwei junge Sportler  der Kampfsport-Abteilung der SG Laufenselden e.V. Beide wurden für ihren sportlichen Erfolg beim Europa Cup / 3. Länder Turnier im November 2015 der World Martial Arts Committee (WMAC) in Bregenz mit der Bronzen Ehrennadel ausgezeichnet.

 

Michelle Reinhardt aus Michelbach Aarbergen für den 2. Platz bei der weiblichen Jugend und Nils Tyslik aus Laufenselden Heidenrod für den 3. Platz bei der männlichen Jugend, beide im Leichtkontakt.

Des Weiteren wurde der Abteilungsleider Kampfsport der SG Laufenselden 1924 e.V. und Präsident der WMAC Deutschland e.V. für seine langjährigen Tätigkeiten als Trainier, als internationaler Funktionär und seine Verdienste rund um den Kampfsport mit der Ehrennadel des Rheingau Taunus Kreises ausgezeichnet.

 

Hier ist der Bericht von der Internetseite des Sportkreises Rheingau Taunus

Faschingsveranstaltung 2016 der SG Laufenselden e.V.

Am 08. Februar fand in der Bornbachhalle die alljährige Faschingsveranstaltung der SG Laufenselden 1924 e.V. statt.

 

Hier sind die Bilder von dem Abend:

Ehrung durch den Rheingau-Taunus-Kreis bei Kreissportlerehrung 2014

Bei der Kreissportlerehrung 2014 wurden durch den Rheingau-Taunus-Kreis, vertreten durch Herrn Landrat Burkhard Albers, Jacqueline Jacoby und Andreas Tillmann mit der Ehrennadel in Gold und Daniel Batrak mit der Ehrennadel in Silber für ihre Leistungen 2013 ausgezeichnet.

 

Hierzu finden Sie auf YouTube folgende Videos:

Ehrung durch den Rheingau-Taunus-Kreis bei Kreissportlerehrung 2014

Interview bei der Kreissportlerehrung 2014 des Rheingau-Taunus-Kreises

Vorführung bei der Kreissportlerehrung 2014 des Rheingau-Taunus-Kreises

Sondertraining mit Bettina Kammer in der Bornbach-Halle

Hier finden Sie einige Bilder von dem Training vom 10. September 2013.

An dem Mitglieder der Gymnastik- und Kampfsportabteilung der SG Laufenselden e.V. und des TC Heidenrod e.V. teilgenommen hatten.

Auftritt bei der Heidenroder Sportwoche 2013

Bei der Heidenroder Sportwoche am 27. Juli konnte die Abteilung, auf Grund der Sommerferien leider nur in einer kleinen Besetzung, zeigen was regelmäßig im Training durchgeführt wird. Trotzdem war eine Begeisterung bei den Zuschauern zu sehe.

 

Hier geht es zu den Zeitungsberichten.

Bilder vom Training vor und während dem ersten Informations-Abend

 

Vielen Dank an alle, die am 01. September 2011 dabei waren.