Bilder von der Fahlerkerb 2017

Alle drei Jahre findet die Fahlerkerb in Laufenselden statt. Am 06. August sind wir mit ca. über 2.000 Menschen in den Nachbarort nach Rettert gelaufen.

 

Am folgenden Sonntag - den 13. August sind wir auf den Kerbeplatz von Laufenselden im Wald gelaufen.

Der Lauf nach Rettert am 06. August 2017

Der Lauf auf den Kerbeplatz im Wald von Laufenselden

Erfolgreiche Sportler werden 2016 durch den Landrat geehrt.

Nils Tyslik, Andreas Tillmann und Michelle Reinhardt

Bei der diesjährigen Sportlerehrung am 11. Mai 2016 durch den Rheingau Taunus Kreis und dem Sportkreis Rheingau Taunus in der Sporthalle des TV Bad  Schwalbach, wurden durch den Landrat Burkhard Albers und den 1. Vorsitzenden des Sportkreises Manfred Schmidt 66 aktive Sportler aus dem Kreis für ihre sportlichen Leistungen geehrt.

 

Unter den geehrten Personen waren zwei junge Sportler  der Kampfsport-Abteilung der SG Laufenselden e.V. Beide wurden für ihren sportlichen Erfolg beim Europa Cup / 3. Länder Turnier im November 2015 der World Martial Arts Committee (WMAC) in Bregenz mit der Bronzen Ehrennadel ausgezeichnet.

 

Michelle Reinhardt aus Michelbach Aarbergen für den 2. Platz bei der weiblichen Jugend und Nils Tyslik aus Laufenselden Heidenrod für den 3. Platz bei der männlichen Jugend, beide im Leichtkontakt.

Des Weiteren wurde der Abteilungsleider Kampfsport der SG Laufenselden 1924 e.V. und Präsident der WMAC Deutschland e.V. für seine langjährigen Tätigkeiten als Trainier, als internationaler Funktionär und seine Verdienste rund um den Kampfsport mit der Ehrennadel des Rheingau Taunus Kreises ausgezeichnet.

 

Hier ist der Bericht von der Internetseite des Sportkreises Rheingau Taunus

Faschingsveranstaltung 2016 der SG Laufenselden e.V.

Am 08. Februar fand in der Bornbachhalle die alljährige Faschingsveranstaltung der SG Laufenselden 1924 e.V. statt.

 

Hier sind die Bilder von dem Abend:

Ehrung durch den Rheingau-Taunus-Kreis bei Kreissportlerehrung 2014

Bei der Kreissportlerehrung 2014 wurden durch den Rheingau-Taunus-Kreis, vertreten durch Herrn Landrat Burkhard Albers, Jacqueline Jacoby und Andreas Tillmann mit der Ehrennadel in Gold und Daniel Batrak mit der Ehrennadel in Silber für ihre Leistungen 2013 ausgezeichnet.

 

Hierzu finden Sie auf YouTube folgende Videos:

Ehrung durch den Rheingau-Taunus-Kreis bei Kreissportlerehrung 2014

Interview bei der Kreissportlerehrung 2014 des Rheingau-Taunus-Kreises

Vorführung bei der Kreissportlerehrung 2014 des Rheingau-Taunus-Kreises

Sondertraining mit Bettina Kammer in der Bornbach-Halle

Hier finden Sie einige Bilder von dem Training vom 10. September 2013.

An dem Mitglieder der Gymnastik- und Kampfsportabteilung der SG Laufenselden e.V. und des TC Heidenrod e.V. teilgenommen hatten.

Bilder vom Training vor und während dem ersten Informations-Abend

 

Vielen Dank an alle, die am 01. September 2011 dabei waren.